Verantwortlich:
FDP-Stadtverband Bretten
c/o Herr Alfred Wernert

Vorsitzender: Kai Brumm

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 Abs. 2 RStV:

Kai Brumm (Anschrift s. o.)

Freie Demokraten FDP – Ortsverband Bretten
Vorsitzender Kai Brumm

Anschrift des Stadtverbandes:

Angaben gemäß § 5 TMG

Freie Demokraten FDP – Ortsverband Bretten
vertreten  durch den Vorsitzenden Kai Brumm

FDP Bretten c/o Alfred Wernert

Link zu unserer Datenschutzerklärung

Diese Seiten werden von den Freie Demokraten FDP – Ortsverband Bretten herausgegeben. Die auf unseren Seiten zur Verfügung gestellten Informationen dienen der politischen Willensbildung und der Unterrichtung der Öffentlichkeit. Sie geben die Meinung des FDP-Ortsverbandes Bretten bzw. der genannten Personen wieder. Hinweise auf fremde Seiten, zu denen wir lediglich den Zugang zur Nutzung im Sinne des Telemediengesetzes vermitteln, werden ausschließlich zu Zwecken der politischen Bildung und politischen Information angegeben.

Die einzelnen Elemente sowie die Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Dies gilt auch für die redaktionellen Beiträge sowie deren Auswahl und Zusammenstellung. Weiterverwendung und Vervielfältigung sind nur zu privaten Zwecken und für die FDP gestattet.

Bei kommerzieller Verwertung gelten die gesetzlichen Copyright-Bestimmungen. Die auf diesen Seiten veröffentlichten Inhalte werden sorgfältig recherchiert und geprüft. Dennoch können die Anbieter keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte übernehmen.

Bitte beachten Sie, dass wir keine generelle Freigabe für das auf dieser Website verwendete Bildmaterial erteilen können. Bei entsprechenden Anfragen wenden Sie sich bitte an kontakt(at)fdp-bretten.de.

Die redaktionelle Verantwortung für den Inhalt der Internetseiten, auf die per Hyperlink verwiesen wird (einschließlich der dort verankerten Links zu Dritten), trägt in jeder Hinsicht der jeweilige Anbieter allein. Wir sind für den Inhalt dieser Seiten nicht verantwortlich.

Haftungshinweis: Im Rahmen unseres Dienstes werden auch Links zu Internetinhalten anderer Anbieter bereitgestellt. Auf den Inhalt dieser Seiten haben wir keinen Einfluss; für den Inhalt ist ausschließlich der Betreiber der anderen Website verantwortlich. Trotz der Überprüfung der Inhalte im gesetzlich gebotenen Rahmen müssen wir daher jede Verantwortung für den Inhalt dieser Links bzw. der verlinkten Seite ablehnen.

Datenschutzerklärung: Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite aus dem Angebot des FDP-Ortsverbandes Bretten und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend gespeichert und verarbeitet. Im Einzelnen wird über jeden Zugriff/Abruf folgender Datensatz gespeichert:

• Datum und Uhrzeit,
  • aufgerufene Seite/Name der abgerufenen Datei,
  • übertragene Datenmenge,
  • Meldung, ob der Zugriff/Abruf erfolgreich war.

Die Website wurde mit WordPress erstellt und benutzt das Plugin „Google Analytics für WordPress“. Die Daten werden lediglich für statistische Zwecke und zur Verbesserung des Angebots anonymisiert ausgewertet. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Beim Aufruf einzelner Seiten werden so genannte temporäre Cookies verwendet, um die Navigation zu erleichtern. Diese Session Cookies beinhalten keine personenbezogenen Daten und verfallen nach Ablauf der Sitzung. Techniken, wie zum Beispiel Java-Applets oder Active-X-Controls, die es ermöglichen, das Zugriffsverhalten der Nutzer nachzuvollziehen, werden nicht eingesetzt. Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen oder Bestellungen von Informationsmaterial angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz beziehungsweise den Versand verwendet.

Der FDP-Ortsverband Bretten benutzt auf seinen Seiten Anwendungen von Drittanbietern, zum Beispiel Facebook-Buttons oder Twitter-Widgets. Bei der Benutzung dieser Dienste werden Ihre bei diesen Diensten hinterlegten Daten an diese Dienste übertragen. Bitte beachten Sie auch die Datenschutzbedingungen der jeweiligen Anbieter.

Der FDP-Ortsverband Bretten nutzt den Webhosting-Provider 1und1.de. Die Datenschutzerklärung dort finden Sie unter http://1und1.de/xml/Datenschutz?linkId=ft.nav.datenschutz&linkType=txt.

Stand: 13. August 2020.